NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende im Q19

Bild 1_Q19 in Weihnachtsatmosphäre_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Die positive Entwicklung im SES-Center Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  Das Q19 verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Gernot Jung erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.
NEU 25.11.2021 Center & Marken
Nahversorgung, Click & Collect, Gutscheinverkauf & Weihnachtsflair

Das Q19 bietet auch im Lockdown Weihnachtsflair

Bild 1_Centerbetrieb LockdownIV_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Das Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING verzeichnet in den ersten Tagen des vierten Lockdowns zwar eine entsprechend geringere Frequenz, jene Shops, die offenhalten dürfen, werden jedoch gut besucht. Der Verkauf des Shopping-Gutscheins „Der Zehner“, der uneingeschränkt an der INTERSPAR-Rezeption in der Mall sowie online erhältlich ist, legt rasant zu. Die Nahversorgungsrolle von Shopping-Malls wird häufig unterschätzt: Je nach Größe des Centers sind zwischen 20 und 60 Prozent der Shops in den SES-Malls geöffnet, dazu zählen neben klassischen Lebensmittelgeschäften auch Optiker, Telekommunikationsanbieter, Reformhäuser, Autowaschanlage und Schlüsseldienst. Mithilfe von Click & Collect bzw. Call & Collect-Services können Weihnachtsgeschenke auch bei vielen jener Läden bestellt und vor Ort abgeholt werden, die derzeit geschlossen halten müssen (Sport, Textil, Buch- und Spielhandel, Floristik).

NEU 19.11.2021 Center & Marken
Q19 auch im Lockdown mit allen Shops der Grundversorgung geöffnet

Nahversorgung im Q19

Bild 1-4_Nahversorung im Q19_c_Robert Fritz
Entsprechend der Vorgabe der Bundesregierung haben ab Montag, 22. November im Wiener Shopping-Center Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind: INTERSPAR, dm, Reformstark Martin, Felber, Nespresso, Fielmann, Pascucci, Drei, Magenta, A1, Mann Service, Trafik und AutoSpa. Aktuelle Infos werden auf der Center-Website www.q19.at regelmäßig aktualisiert. Gemeinsam mit allen stationären Händlern hofft und geht das Q19 davon aus, dass Click&Collect jedenfalls durch die neue Verordnung möglich gemacht wird.
NEU 07.09.2021 Center & Marken
Döblinger SES-Shopping-Center erneuert Glasdach

Große Energieeinsparungen im Q19

Q19_Mall mit neuem Glasdach_c_Q19_Robert Fritz

Bereits seit 2017 ist das Q19 als einziges Shopping-Center in Wien von oekobusiness Wien für Nachhaltigkeit zertifiziert und reduziert den ökologischen Fußabdruck durch diverse Maßnahmen. Nun investierte der Betreiber SES Spar European Shopping Centers in einen noch ressourcenschonenderen Betrieb der Mall: 1.200 Quadratmeter Glasdach des Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING wurden komplett erneuert. Durch die neue Spezialverglasung werden zukünftig weitere Energieeinsparungen erzielt.

NEU 19.05.2021 Center & Marken
Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung im Q19

Stammkunden genießen ersten Kaffee „außer Haus“

Bild_1_Gastronomie_im_Q19
Ein positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomie-Betriebe im Q19 Einkaufsquartier Döbling am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Seit heute Morgen dürfen unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang.
NEU 17.05.2021 Center & Marken
Ab 19.5. wieder voller Service mit Gastro-Restart

Wieder länger shoppen – Normalbetrieb im Q19

Bild_1_Gastronomie_im_Q19

Waren die Gastronomie-Betriebe im Q19 sechs Monate lang pandemie-bedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. Fünf Restaurants und Cafés im Q19 dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten, wie vor Corona, zurückkehren.

Weitere Presseaussendungen laden