NEU 26.11.2022 Center & Marken
„Black Week“ und 1. Advent sorgen im Q19 für gute Stimmung

Erfreulicher Start fürs Weihnachts-Shopping

PA_Q19_1._Adventwoche_261122
Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung Q19. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im Q19. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt.
NEU 09.11.2022 Center & Marken
Weihnachtsbeleuchtung ab 12. November in Betrieb

Q19 erstrahlt bald in energiesparendem Weihnachtsglanz

Bild 1_Weihnachtsdeko im Q19.jpg
Das Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING wird – wie alle SES-Shopping-Malls – auch dieses Jahr seine Weihnachtsbeleuchtung Mitte November in Betrieb nehmen. Die stromsparende LED-Beleuchtung benötigt lediglich 0,1 Prozent des Stromverbrauchs im Center. Dafür werden Energieeinsparungen in anderen Bereichen vorgenommen. So wird unter anderem fast zur Gänze auf LED-Beleuchtung gesetzt und die Zeiten der Mall-Beleuchtung wurden optimiert.  Allerdings: die weihnachtliche Außenbeleuchtung wird heuer um zwei Stunden früher als sonst abgeschalten.
NEU 05.04.2022 Center & Marken
SES-Bilanz 2021: Shopping-Quartier Q19 in Wien Döbling erzielt erfolgreiches Geschäftsjahr und erreicht das Vorkrisenniveau

Q19-Shoppartner mit Umsatzplus von 4,6 %

Bild1_Q19 Außenaufnahme_c_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Das Q19 in Wien Döbling verzeichnet für 2021 eine überaus positive Bilanz: Die rund 40 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe im regionalen Stadtteilzentrum im Herzen des 19. Wiener Gemeindebezirks konnten die Umsätze im Vergleich zu 2020 um 4,6 Prozent steigern. Sie liegen damit über der Entwicklung der österreichischen Einzelhandelsbranche (lt. Statistik Austria 4,2 Prozent) und auch über dem Center-Umsatz von 2019. Sehr loyale Kund:innen und hohe Investitionen in Hygiene, Nachhaltigkeit und Sicherheit vonseiten des Center-Betreibers SES Spar European Shopping Centers haben im Q19 für ein Umsatzwachstum trotz COVID-19 und mehrerer Lockdowns gesorgt.
NEU 16.03.2022 Center & Marken
Neuer Shop im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING

QBeauty&Nails eröffnet im Q19

Bild1_CM Gernot Jung mit QBeauty Team_c_DERFRITZ.jpg

Mit QBeauty&Nails eröffnet im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING ein Beautysalon mit vielfältigem Angebot. Ab sofort ergänzt das Kosmetikstudio den bestehenden Shop-Mix im Q19 in Wien-Döbling. Die hochqualifizierten Kosmetikerinnen zaubern mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft kunstvolle Nägel, wunderbare Wimpern und vieles mehr.

NEU 02.03.2022 Center & Marken
Neuer Shop im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING

Modekette TOM TAILOR eröffnet im Q19

Bild1_TOM TAILOR im Q19_c_Q19_Robert Fritz.jpg
Unter dem Motto „BE PART“ ergänzt die Mode-Handelskette TOM TAILOR ab sofort den bestehenden Shop-Mix im Q19 in Wien-Döbling. Das Sortiment umfasst moderne, hochwertige Fashion für Damen und Herren und steht für trendige, sportive Casualmode zu einem tollen Preis.
NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende im Q19

Bild 1_Q19 in Weihnachtsatmosphäre_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Die positive Entwicklung im SES-Center Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  Das Q19 verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Gernot Jung erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.
Weitere Presseaussendungen laden