NEU 05.04.2022 Center & Marken
SES-Bilanz 2021: Shopping-Quartier Q19 in Wien Döbling erzielt erfolgreiches Geschäftsjahr und erreicht das Vorkrisenniveau

Q19-Shoppartner mit Umsatzplus von 4,6 %

Bild1_Q19 Außenaufnahme_c_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Das Q19 in Wien Döbling verzeichnet für 2021 eine überaus positive Bilanz: Die rund 40 Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe im regionalen Stadtteilzentrum im Herzen des 19. Wiener Gemeindebezirks konnten die Umsätze im Vergleich zu 2020 um 4,6 Prozent steigern. Sie liegen damit über der Entwicklung der österreichischen Einzelhandelsbranche (lt. Statistik Austria 4,2 Prozent) und auch über dem Center-Umsatz von 2019. Sehr loyale Kund:innen und hohe Investitionen in Hygiene, Nachhaltigkeit und Sicherheit vonseiten des Center-Betreibers SES Spar European Shopping Centers haben im Q19 für ein Umsatzwachstum trotz COVID-19 und mehrerer Lockdowns gesorgt.
NEU 16.03.2022 Center & Marken
Neuer Shop im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING

QBeauty&Nails eröffnet im Q19

Bild1_CM Gernot Jung mit QBeauty Team_c_DERFRITZ.jpg

Mit QBeauty&Nails eröffnet im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING ein Beautysalon mit vielfältigem Angebot. Ab sofort ergänzt das Kosmetikstudio den bestehenden Shop-Mix im Q19 in Wien-Döbling. Die hochqualifizierten Kosmetikerinnen zaubern mit langjähriger Erfahrung und Leidenschaft kunstvolle Nägel, wunderbare Wimpern und vieles mehr.

NEU 02.03.2022 Center & Marken
Neuer Shop im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING

Modekette TOM TAILOR eröffnet im Q19

Bild1_TOM TAILOR im Q19_c_Q19_Robert Fritz.jpg
Unter dem Motto „BE PART“ ergänzt die Mode-Handelskette TOM TAILOR ab sofort den bestehenden Shop-Mix im Q19 in Wien-Döbling. Das Sortiment umfasst moderne, hochwertige Fashion für Damen und Herren und steht für trendige, sportive Casualmode zu einem tollen Preis.
NEU 19.12.2021 Center & Marken
Weihnachts-Shopping: Klarer Aufwärtstrend bei Umsatz und Frequenz

Starkes 4. Adventwochenende im Q19

Bild 1_Q19 in Weihnachtsatmosphäre_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Die positive Entwicklung im SES-Center Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING setzt sich weiter fort und hat sich auch am 4. Adventwochenende erneut bestätigt.  Das Q19 verzeichnet einen klaren Aufwärtstrend bei Besucherfrequenzen und Umsatz, die Händler sind positiv gestimmt. Stärker als andere Branchen entwickelten sich Sport, Spielware, Buchhandel und Parfümerien. Neben dem Handel hat auch der Zehner-Gutscheinverkauf im Center spürbar angezogen. Center-Manager Gernot Jung erwartet für die verbleibenden fünf Tage bis Weihnachten ein starkes Finale des Weihnachtsgeschäfts. Erste Händler haben bereits mit Schnäppchenangeboten begonnen.
NEU 25.11.2021 Center & Marken
Nahversorgung, Click & Collect, Gutscheinverkauf & Weihnachtsflair

Das Q19 bietet auch im Lockdown Weihnachtsflair

Bild 1_Centerbetrieb LockdownIV_Q19_c_Robert_Fritz.jpg
Das Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING verzeichnet in den ersten Tagen des vierten Lockdowns zwar eine entsprechend geringere Frequenz, jene Shops, die offenhalten dürfen, werden jedoch gut besucht. Der Verkauf des Shopping-Gutscheins „Der Zehner“, der uneingeschränkt an der INTERSPAR-Rezeption in der Mall sowie online erhältlich ist, legt rasant zu. Die Nahversorgungsrolle von Shopping-Malls wird häufig unterschätzt: Je nach Größe des Centers sind zwischen 20 und 60 Prozent der Shops in den SES-Malls geöffnet, dazu zählen neben klassischen Lebensmittelgeschäften auch Optiker, Telekommunikationsanbieter, Reformhäuser, Autowaschanlage und Schlüsseldienst. Mithilfe von Click & Collect bzw. Call & Collect-Services können Weihnachtsgeschenke auch bei vielen jener Läden bestellt und vor Ort abgeholt werden, die derzeit geschlossen halten müssen (Sport, Textil, Buch- und Spielhandel, Floristik).

NEU 19.11.2021 Center & Marken
Q19 auch im Lockdown mit allen Shops der Grundversorgung geöffnet

Nahversorgung im Q19

Bild 1-4_Nahversorung im Q19_c_Robert Fritz
Entsprechend der Vorgabe der Bundesregierung haben ab Montag, 22. November im Wiener Shopping-Center Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind: INTERSPAR, dm, Reformstark Martin, Felber, Nespresso, Fielmann, Pascucci, Drei, Magenta, A1, Mann Service, Trafik und AutoSpa. Aktuelle Infos werden auf der Center-Website www.q19.at regelmäßig aktualisiert. Gemeinsam mit allen stationären Händlern hofft und geht das Q19 davon aus, dass Click&Collect jedenfalls durch die neue Verordnung möglich gemacht wird.
Weitere Presseaussendungen laden