Kreatives Experimentieren mit „Kunst kommt“ im Q19 Joan Miró- Kunstworkshop für Kids beim Q19-Ferienspiel Am Mittwoch, 21. August 2024 dreht sich beim Ferienspiel von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr alles um Sonne, Mond und Sterne im Q19 Einkaufsquartier Döbling. Unter dem Label "Kunst kommt" bietet Liliana Dobner, eine renommierte Kunsthistorikerin und Mutter von drei Kindern, einen Einblick in die Welt der Kunst von Joan Miró. Unter der fachkundigen Anleitung von Liliana Dobner, die seit mehr als 10 Jahren beliebte Kunst-Workshops in Kindergärten und Volksschulen in Wien und Niederösterreich veranstaltet, werden die Kinder im Q19 die Möglichkeit haben, sich von Mirós großartigen Meisterwerken inspirieren zu lassen und ihre Bilder zu gestalten. Farbenfrohen Kreaturen verzaubern junge Besucher:innen Inspiriert von einem der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts wird die Fantasie der Kinder angeregt. Miró ist bekannt für seine einzigartigen und farbenfrohen Werke, die von seiner Faszination von Träumen und Fantasie geprägt sind. Durch seine beinahe abstrakten Darstellungen ermutigt Miró den Betrachter, seine eigene Vorstellungskraft zu nutzen. Durch kreatives Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken werden die Kinder ihre eigenen einzigartigen Kunstwerke erschaffen. Dieser Nachmittag im Q19 bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Kunst von Joan Miró hautnah zu erleben und selbst kreativ tätig zu werden. „Wir freuen uns sehr, Liliana Dobner von „Kunst kommt“ im Rahmen unseres beliebten Ferienspiels erneut im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING willkommen zu heißen. Ihre Leidenschaft für Kunst begeistert nicht nur die jungen Teilnehmer:innen, sondern bereichert auch unser Shopping-Center um eine kreative und inspirierende Komponente. Die bunte Welt von Joan Miró wird sicherlich viele kleine Besucher:innen begeistern und ihnen unvergessliche Momente des Staunens schenken.“, so Q19 Center Manager Gernot Jung.