Kunst & KI-Workshop im Q19 Kinder entdecken spielerisch die Welt der künstlichen Intelligenz Das Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING lädt von Mi., 7. Februar bis Fr., 9. Februar herzlich zu einem einzigartigen Workshop ein, der Kunst und Künstliche Intelligenz (KI) auf faszinierende Weise vereint. Unter dem Motto "spielerisch lernen" erhalten Kinder die Möglichkeit, in die Welt der modernen Technologie einzutauchen und ihre eigenen kreativen Ausdrucksformen zu erkunden. Kinderzeichnungen sind berühmt für ihre Abstraktheit und Fantasie - Eigenschaften, die sogar hochentwickelte KI-Systeme herausfordern können. Dieser Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit für junge Köpfe, mehr über Künstliche Intelligenz zu erfahren, indem sie selbst kreativ werden. Unter der Anleitung von Nicole Schadensteiner, Studentin der Universität für angewandte Kunst, werden die Teilnehmer:innen spielerisch in die Funktionsweise von KI reinschnuppern und erkunden, welche Rolle sie in dieser aufstrebenden Technologie spielen. Kreative Unterhaltungsmöglichkeit in den Semesterferien Der Workshop findet in den Semesterferien von Mittwoch, 7. Februar bis Freitag, 9. Februar, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr im Erdgeschoss des Q19 statt. Es ist eine fantastische Gelegenheit für Kinder, nicht nur zu lernen, sondern auch ihre eigene Kreativität zu entfalten und mit Gleichgesinnten Spaß zu haben. "Wir freuen uns sehr, Teil dieser spannenden Kooperation zu sein, die Kunst und Technologie auf innovative Weise verbindet", sagt Q19 Center-Manager Gernot Jung. Weitere Informationen: www.q19.at