Familien im Shopping-Fieber 2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende Mit dem Marienfeiertag am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: War der Start zum 1. Advent noch vom starken Schneefall gebremst, so verlief die zweite Adventwoche im Q19 umso erfreulicher. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen den Marienfeiertag zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem Q19. „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Marienfeiertag ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert Gernot Jung, Center Manager Q19. „Die Besucherzahlen verteilten sich gut über das verlängerte Einkaufswochenende – insgesamt sind unsere Händler und wir mit der gesamten Woche sehr zufrieden.“