Kunstworkshop für Kinder im Q19 Kreatives Experimentieren mit „Kunst kommt“ beim Q19 Ferienspiel Am Mi., 9. August 2023 findet im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖB-LING das Event "Kunst kommt" im Rahmen des Q19 Ferienspiels statt, bei dem Kinder unter Anleitung der Kunsthistorikerin Liliana Dobner Einblicke in die glitzernde Kunst von Gustav Klimt erhalten und eigene Kunstwerke gestalten können. Am kommenden Mittwoch dreht sich von 14 bis 18 Uhr alles um Glitzer, Glanz und Schimmer im Q19 Einkaufsquartier Döbling. Unter dem Label "Kunst kommt" bietet Liliana Dobner, eine renommierte Kunsthistorikerin und Mutter von drei Kindern, die seit mehr als 10 Jahren beliebte Kunst-Workshops in Kindergärten und Volksschulen in Wien und Niederösterreich veranstaltet, im Rahmen des Ferienspiels einen Einblick in die Welt der Kunst von Gustav Klimt. Klimts goldene Phase von Glitter und Glanz begeistert alle Generationen Die Werke von Gustav Klimt, insbesondere seine goldene Phase, sind weltweit bekannt und beliebt. Sein spektakulärer Einsatz von Gold, Silber und Platin sowie sein detailreicher Stil haben viele Generationen für Kunst begeistert. Egal ob im Museum oder hier im Q19 – es gibt viele Möglichkeiten, die Kunst von Gustav Klimt kennen und schätzen zu lernen. Unter der fachkundigen Anleitung von Liliana Dobner haben die Kinder im Q19 die Möglichkeit, sich von Klimts großartigen Meisterwerken inspirieren zu lassen und ihre Bilder zum Glitzern zu bringen. Durch kreatives Experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken werden sie ihre eigenen einzigartigen Kunstwerke erschaffen und dabei vielleicht sogar ihre ganz persönliche "Goldene Phase" erleben. „Wir freuen uns sehr, Liliana Dobner von „Kunst kommt“ im Rahmen unseres beliebten Ferienspiels im Q19 willkommen zu heißen. Ihre Leidenschaft für Kunst begeistert nicht nur die jungen Teilnehmer:innen, sondern bereichert auch unser Shopping-Center um eine kreative und inspirierende Komponente. Die Glitzerwelt von Gustav Klimt wird sicherlich viele kleine Besucher:innen begeistern und ihnen unvergessliche Momente des Staunens schenken.“, so Center Manager Gernot Jung.