Mein Grätzl, mein Markt – im Q19 Fokus auf regionale Aussteller:innen beim Q19 Grätzlmarkt Am Fr., 12. Mai und Sa., 13. Mai findet zum zweiten Mal der Grätzlmarkt im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING statt. Produzent:innen und Unternehmer:innen aus der Region laden zum Entdecken unterschiedlichster handgefertigter Produkte sowie zum Kennenlernen verschiedener Dienstleistungen ein. Das Angebot reicht von Schmuck und Accessoires über kulinarische Köstlichkeiten bishin zu personalisierten Kinder- und Geschenkartikeln sowie Haute Couture Schneiderei & Dirndlwerkstatt. Zu entdecken gibt es beim Grätzlmarkt unterschiedliche liebevoll handgemachte Produkte aus der Region. Damit bietet sich im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING die Gelegenheit einzigartige Geschenke für besondere Menschen oder für den Muttertag zu kaufen. Es warten nachhaltige Accessoires von der Lieblingsnäherei, personalisierte Kinderartikel von Laselu, Kerzen mit Schmäh, einzigartige Produkte von Faitmaiz sowie Köstlichkeiten von Werkraum Honig, der Konditorei Oberdöbling sowie von Johanna’s feinem Laden auf unsere Kund:innen. Abgerundet wird das Angebot durch wunderschöne winestyle Accessoires von Knock on Wine, gefertigt aus alten Weinfässern mit handvergoldeter, 24karätiger Goldkante, perfekt für Fashionistas und Winelovers. Nina Kainz von „Nina‘s Needles“ sowie Liliana Dobner vom Atelier „Kunst kommt“ zeigen vor Ort live ihre Arbeit, Viktoria Lobas erläutert die Philosophie von Yoga, Eva Attakpah gibt Einblicke in die Humanetik und Martina Rumpeltes erklärt, was sie als Gesellschafterin für Senior:innen in ihrem Repertoire hat. Am Fr., 12. Mai von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Sa., 13. Mai von 10:00 – 14:00 Uhr steht unseren Kund:innen die Grätzlpolizistin Magdalena Kleißl in einer Sprechstunde Rede und Antwort. Für unsere kleinsten Besucher:innen haben wir am Sa., 13.5. von 10:00 bis 17:00 Uhr ein buntes Bastelprogramm mit der Möglichkeit, besondere Muttertagsge-schenke anzufertigen. Nachhaltigkeitsfokus im Ökobusiness-Wien zertifizierten Shopping-Center „Uns, als Ökobusiness Wien-zertifiziertes Unternehmen ist es ein besonderes Anliegen auch bei unseren Märkten Nachhaltigkeit und Regionalität mitzudenken. Unser Projekt, der regionale Grätzlmarkt, trägt diesem Gedanken Rechnung und wir freuen uns sehr unseren Kundinnen und Kunden damit ein vielfältiges Angebot zu präsentieren und zum Shoppen von besonderen Muttertagsgeschenken  einladen zu können“, so Center-Manager Gernot Jung.