1. Design-Markt im Q19 Fokus auf regionales Kunsthandwerk beim Q19 Design-Markt Am Fr., 12. November und Sa., 13. November findet der erste Design-Markt im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING statt. Produzent:innen und Unternehmer:innen aus der Region laden zum Entdecken unterschiedlichster handgefertigter Produkte ein. Das Angebot reicht von Schmuck und Accessoires über einzigartige Notizbücher bishin zu Kerzen und Dekoprodukten. Zu entdecken gibt es beim Design-Markt unterschiedliche liebevoll handgemachte Produkte aus der Region. Damit bietet sich im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING jetzt bereits die Gelegenheit einzigartige Weihnachtsgeschenke für besondere Menschen zu kaufen. Es warten Kränze aus Trockenblumen von Likas Welt, handgemachte Taschen und Rucksäcke von Nählebags, wunderbar duftende und dekorative Kerzen aus pflanzlichen Rohstoffen, die von Rotfeder in lustigen Dialektnamen „getauft“ werden, liebevoll gefertigten, stylischen Schmuck mit Happy Faktor von Nomi Vienna. Außerdem gibt es Handgemachtes aus feinen Stoffen in einzigartigen Formen wie fantastischen Tieren, Taschen oder Kuschelpölster von Juli et Nic zu entdecken sowie Schmuck, Haar-Accessoires und Deko-Artikel von der Bastellerie. Abgerundet wird das Angebot durch wunderschöne Notizbücher mit Kartenmotiven als Cover und Innenseiten aus recycelten Papierresten von Kartostrophe sowie natürliche Honigwachskerzen mit getrockneten Blumen und verschiedensten Kräutern von Magiccandle. Nachhaltigkeitsfokus im Ökobusiness-Wien zertifizierten Shopping-Center „Uns, als Ökobusiness Wien-zertifiziertes Unternehmen ist es ein besonderes Anliegen auch bei unseren Märkten Nachhaltigkeit und Regionalität mitzudenken. Unser neues Projekt, der regionale Design-Markt, trägt diesem Gedanken Rechnung und wir freuen uns sehr unseren Kundinnen und Kunden damit ein ganz neues Angebot zu präsentieren und zum ersten Weihnachtsgeschenke-Schmökern einladen zu können“, so Center-Manager Gernot Jung. Shopping unter höchstmöglicher Hygienesicherheit Das Q19 sorgt mit seinen hohen Hygienestandards für einen gesundheitlich sicheren Aufenthalt für seine Besucherinnen und Besucher. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penibler Reinigung der Touchpoints, wurden durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.