Stammkunden genießen ersten Kaffee „außer Haus“ Erste Bilanz zur Gastro-Öffnung im Q19 Ein positives Stimmungsbild verzeichnen die Gastronomie-Betriebe im Q19 Einkaufsquartier Döbling am ersten Tag der österreichweiten Gastro-Öffnung. Seit heute Morgen dürfen unter Einhaltung der behördlichen COVID-19-Bestimmungen wieder Gäste empfangen und vor Ort bedient werden – und dies findet vor allem bei den Stammkunden großen Anklang. Das Vormittagsgeschäft mit Frühstück und Kaffee an diesem ersten Tag nach dem Gastro-Lockdown ist erfreulich gut angelaufen und auch mittags füllen sich die Lokale überdurchschnittlich. Eine steigende Besucherfrequenz in der Mall wird neben der Gastro-Öffnung auch durch die Wiedereinführung der vor Corona üblichen, langen Öffnungszeiten erwartet. Das lange Warten hat ein Ende – seit heute Morgen hat das vielfältige Gastronomieangebot im Q19 wieder für die Bewirtung vor Ort geöffnet. Die erste Bilanz zeigt, wie sehr die Menschen den Besuch in den Gastronomiestätten vermisst haben. „Unsere Gastro-Partner und wir sind mit den ersten Stunden sehr zufrieden. Wie zu erwarten, ist die Freude über die Öffnung der Lokale bei unseren Kundinnen und Kunden groß – das spüren wir auch bei der Frequenz in der Mall. Vor allem die Stammkundschaft freut sich über den ersten Kaffee in ihrem Lieblingslokal.“, so Q19 Center Manager Gernot Jung. Gut vorbereitet für einen sicheren Betrieb Die Gastronomie-Betriebe in den Centern haben sich auf die Wiedereröffnung gut vorbereitet. Dies umfasst auch die Kontrolle der Zutrittsnachweise und die Gästeregistrierung; beides funktioniert seit der ersten Minute des Aufsperrens reibungslos. Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist ein negativer Covid-19-Test, eine Genesung oder Impfung. Ergänzend hält SES in ihren Centern weiterhin verstärkt die durch TÜV AUSTRIA zertifizierten Hygienemaßnahmen aufrecht. Normalöffnungszeit im Q19 Ab heute gelten auch wieder die Normalöffnungszeiten im Q19 Einkaufsquartier Döbling. Das Shopping-Center hat wieder bis 19:30 Uhr geöffnet und, neben der Gastronomie, hat auch das Fitnesscenter Top Gym den Betrieb wiederaufgenommen.