Wieder länger shoppen – Normalbetrieb im Q19 Ab 19.5. wieder voller Service mit Gastro-Restart Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center Q19 sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away und Zustellung reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. Fünf Restaurants und Cafés im Q19 dürfen Getränke und Speisen endlich wie-der vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch in den Schanigärten. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten mit bis zu 72 Öffnungsstunden pro Woche wie vor Corona zurückkehren. Das Q19 hat Montags bis Freitags wieder bis 19:30 Uhr bzw. der INTERSPAR sogar bis 20 Uhr geöffnet.   Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist fixer Bestandteil im Shopmix des Q19 Einkaufsquartier Döbling. Seit vergangenem Novem-ber mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe im Center wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Rückkehr zur Normalöffnungszeit im Q19 Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Das Q19 hat wieder wie vor Corona geöffnet. Montags bis Freitags können Besucherinnen und Besucher wieder bis 19:30 Uhr bzw. bei INTERSPAR bis 20 Uhr shoppen.  „Gastronomie, Handel und Dienstleistung leben in einer Symbiose – sie beleben sich gegenseitig. Wir freuen uns, dass ab Mittwoch zusätzlich zum Handel und den Dienstleistern auch die Gastronomie wieder in vollem Umfang zur Verfügung steht. Gleichzeitig stellen wir ab diesem Tag wieder auf unsere „normalen“, langen Öffnungszeiten für unsere Kundinnen und Kunden um“, so Gernot Jung, Q19 Center-Manager. Alle Öffnungszeiten im Überblick Shops: Montag bis Freitag: 9 bis 19:30 Uhr Samstag: 9 bis 18 Uhr INTERSPAR: Montag bis Freitag: 8 bis 20 Uhr Samstag: 8 bis 18 Uhr Alle Restaurantbetriebe im Überblick -    Bäckerei Felber -    Café Pascucci -    Segafredo -    Orangery -    Köö -    INTERSPAR Heiße Theke Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. Q19-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildun-gen zu vermeiden.