1. Vegan-Markt im Shopping-Center Fokus auf Regionalität & Nachhaltigkeit bei veganem Markt im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING Am Fr., 26. März und Sa., 27. März findet im Q19 EINKAUFSQUARTIER DÖBLING der erste Vegan-Markt in einem Shopping-Center in Österreich statt. Produzenten und Unternehmer aus der Region laden zum Entdecken unterschiedlichster veganer Produkte ein. Das Angebot reicht von Mehlspeisen, über verschiedene Pierogi-Variationen und Sughi, bishin zu Upcycling-Accessoires und Kerzen. Zu entdecken gibt es beim Vegan-Markt unterschiedliche vegane Lebensmittel und Lifestyle-Produkte – regional, klimafreundlich, nachhaltig. Es warten süße vegane Leckereien von NomNom, feine Pierogi-Variationen & Suppen im Glas von Piotrowski, wunderbar duftende und dekorative Kerzen aus Sojawachs von FJ Candles, liebevoll zubereitete Sughi und würzige Überraschungen aus Sabines Spezerei. Das weitere Angebot umfasst außerdem Ringana-Naturkosmetik, Back- und Kochmischungen von gsundermix sowie Kimchi bzw. Fermente aus gerettetem Gemüse von KRUT und fesche Upcyling-Accecoires von Bandha. Nachhaltigkeitsfokus im Ökobusiness Wien zertifiziertem Shopping-Center „Uns, als Ökobusiness Wien zertifiziertes Unternehmen, ist es ein besonderes Anliegen, auch bei unseren Märkten Nachhaltigkeit und Regionalität mitzudenken. Unser neues Projekt, der Vegan-Markt, trägt diesem Gedanken Rechnung. Wir freuen uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden, damit ein ganz neues Angebot präsentieren zu können, bei dem der Genuss keinesfalls zu kurz kommt“, so Center-Manager Gernot Jung. Shopping unter höchstmöglicher Hygienesicherheit Das Q19 sorgt mit seinen hohen Hygienestandards für einen gesundheitlich sicheren Aufenthalt für seine Besucherinnen und Besucher. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penible Reinigung der Touchpoints, wurden durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.